13.-17.11.2012
Die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften
A (11) | B (4) | C (4) | D (9) | E (2) | F (2) | G (1) | H (1) | I (2) | J (4) | K (7) | L (5) | M (12) | N (3) | P (6) | R (3) | S (15) | T (14) | U (1) | V (1) | W (1)

Tilman Döring

Wilde Worte

Tom Schildhauer

Bild des Benutzers Tom Schildhauer
Mit 13 traute sich Tom Schildhauer erstmals ins Rampenlicht, um in kleineren und größeren Runden gepflegt tighte Lines zu droppen und fette Styles zu kicken. Zwar erlangte er dadurch während seiner gesamten Jugend weder Ruhm noch Ehre, doch die Sucht nach der Bühne war nicht mehr zu stillen. Diese Passion für deutschen Hip Hop hielt so lange an, bis sie Mitte 2008 vom Poetry Slam abgelöst wurde. Seither reist er durch die Landen, um dem begeisterten Zuhörer im gesamten deutschsprachigen Raum seine Texte um die Ohren zu hauen. 2010 war er Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften in Bochum und ist spätestens seitdem vollends in der Poetry Slam Szene angekommen.
Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt

Till Reiners

Bild des Benutzers Till Reiners
Rosi Slam

Torsten Wolff

Der Original Kieler Poetry Slam

Tes Fu

Poetry Slam im KFZ

Tobias Kunze

Bild des Benutzers Tobias Kunze
Vielseitig, vielreisend, vielschreibend. Rappt mit den Blusenöffnern von BIG TUNE Clubs kaputt, ist sonst literarisch auf sämtlichen Bühnen von Paris bis Moskau unterwegs. Entfaltet sich in volltextlicher Tragweite eigentlich erst ab einer Stunde Bühnenspielzeit, denn er beherrscht Reime, das Geschichtenerzählen, das sich-Aufregen und das lyrische Wieder-Runterkommen. Und obendrein das Freestylen. Macht Worte, kreuzt den Holzhammer mit der Schreibfeder, indem er beides aufs Virtuoseste schwingt. Was er nicht so gut kann, ist: sich konzentrieren, sich kurz halten und das Zeitlimit einhalten. Und er hat Prüfungsangst.
Macht Worte!

Thomas Schmidt

Bild des Benutzers Thomas Schmidt
Seit er seinen Kindern nicht mehr vorlesen muss, tut er das auf Bühnen. Dass die Zuhörer dabei einschlafen, geschieht aber nur noch selten. Wenn er selbst nicht schlafen kann, schreibt er - für und gegen alles Mögliche, meistens gegen. Hin und wieder überleben die dabei vollgeschriebenen Seiten sogar den nächsten Morgen und er freut sich schon darauf, ein paar davon im November mitzubringen.
Poetry Slam Ansbach

Tilman Birr

Bild des Benutzers Tilman Birr
Tilman Birr liest, spricht und singt. Er "macht auch Kabarett" und "hat auch ein Buch". Tilman Birr hat bereits in der Emser Depesche und im Hessischen Landboten veröffentlicht. www.tilmanbirr.de facebook.com/tilmanbirr
Poetry Slam! Frankfurt

Thorben Schulte

Bild des Benutzers Thorben Schulte
Poetry Slam Göttingen

Thomas Jurisch

Bild des Benutzers Thomas Jurisch
Wortscharmützel

Thomas Langkau

Bild des Benutzers Thomas Langkau
sankt pauli // zorniger alter mann // wird überschätzt // aber gutaussehend /// bild: uwe lehmann
8min Eimsbüttel

Thomas Spitzer

Bild des Benutzers Thomas Spitzer
(Foto rechts) musste als Kind ständig von Neckargemünd nach Waldhilsbach wandern, um dort Hühner zu füttern. Das kam ihm wie eine Ewigkeit vor, obwohl es keine 5km sind. Trotzdem hat er jetzt ein Trauma (Foto links).
Mälze Slam

Tobias Gralke

Bild des Benutzers Tobias Gralke
Tobias Gralke schreibt Lyrik und Prosa und spricht seine Texte vor sich hin, mal auf nächtlichen Spaziergängen und mal auf Bühnen in ein Mikrofon. Im Juni 2010 fand er beim Spazieren einen Poetry Slam und wollte ihn entzückt behalten. Als er merkte, dass dies so nicht möglich war, begann er selbst damit, aufzutreten, und tut dies bis heute erfolgreich im gesamten deutschsprachigen Raum. Dazwischen lebt und studiert er in Freiburg im Breisgau, wo er im April 2012 zum baden-württembergischen Landesmeister gekürt wurde. Außerdem macht er Musik und spielt seit sieben Jahren Theater, u.a. am Stadttheater Heidelberg. Viel mehr muss man auch gar nicht wissen - alles Weitere erzählen die Texte.
BW Slam

Theresa Hahl

Bild des Benutzers Theresa Hahl
theresa hahl, 1989 in heidelberg geboren, spielt meist mit den zeitarbeitsautoren unter ihrer mütze lego. dabei kommen dann manchmal nebenprodukte in form von pixi-büchern und hörspielen raus. verhandlungen zur kommerzialisierung sind bisher an der fehlenden gewerkschaft gescheitert; es gab nur noch platz für einen kassettenrekorder, aber das ist zum glück eine unendliche geschichte. (bild:uwe lehmann)
WORD UP! Poetry Slam