13.-17.11.2012
Die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften
A (1) | C (1) | D (5) | E (1) | F (4) | J (7) | K (1) | L (1) | M (10) | N (1) | O (1) | R (1) | S (6)

Danny Grimpe

Bild des Benutzers Danny Grimpe
U20 Stadtmeisterschaften Hamburg

Simon Bömer

Bild des Benutzers Simon Bömer
U20 NRW Slam

Elias Hirschl

Bild des Benutzers Elias Hirschl
Slammer (derzeit österreichischer U20-Meister), Schreiberling (Veröffentlichungen in diversen Antollogien und kleinen Literaturzeitschriften) und Musiker mit der Band "hirschl" (zweimal Finalist in Wien beim FM4 Protestsongcontest).
U20 Ö Slam

Samuel Kramer

Samuel ist noch neu in der Slam-Szene. (Ist das so richtig, in der 3. Person? Hab ich so gesehen, ich meine, das hat Samuel so gesehen.) Samuel fühlt sich aber schon in die große Familie, die Poetry Slam zu sein scheint, aufgenommen und freut sich bei den Meisterschaften mit zu machen.
U20 Poetry Slam Frankfurt

Fabian Köster

Bild des Benutzers Fabian Köster
Fabian Köster (*1995) startete seine Künstler-Karierre im April 2009. Seitdem ist er auf verschiedenen Bühnen des ganzen Landes zu sehen, war 2010 und 2011 im Finale des NRW-Slams, nahm an den Deutschen-Poetry-Slam-Meisterschaften 2010 teil und zog bei dergleichen im Jahre 2011 ins Halbfinale ein. Außerdem trat er schon bei Nightwash auf, was ihn erstmalig ins Fernsehen brachte. Darüber hinaus organisiert und moderiert er seit 2010 in Köln seinen eigenen Poetry Slam, den "Büchner lebt-Poetry Slam!" am Georg-Büchner-Gymnasium. Fabian Köster schreibt und lebt in Köln.
U20 Poetry Slam Nürnberg

Laurentia Nussbaum

Bild des Benutzers Laurentia Nussbaum
U20 Schweizermeisterschaften

Kay Neuenschwander

Kay Neuenschwander, geboren 23.3.1994 in Bern (CH) Soviu zum Formelle. Normalerwis schribe ig nume Mundarttegschte. Rieme u Schwizerdütsch si mini beste Fründe. Soviel Zum Formmellen. Normalerweise schreibt er nur Mundarttexte. Reime und Schweizerdeutsch sind seine besten Freunde.
U20 Poetry Slam Zug

Sarah Altenaichinger

Bild des Benutzers Sarah Altenaichinger
U20 Poetry Slam Basel

Christoph Beyhl

Bild des Benutzers Christoph Beyhl
U20 Dichter-Schlachtschüssel

Josefine Berkholz

Bild des Benutzers Josefine Berkholz
Josefine Berkholz ist natürlich auch Poetry Slammerin und schreibt grundsätzlich nicht in der dritten Person.
Slammingway

Marie Matzeit

Bild des Benutzers Marie Matzeit
SPAM Hannover

Olga Schmitz

Bild des Benutzers Olga Schmitz
Schreibt eigentlich nur um ihre köperliche Grösse zu kompensieren. Oder um die Weltherrschaft an sich zu reissen.
U20 Poetry Slam Zürich

Frances Luhn

U20 Landesmeisterschaften Thüringen

Malin Lamparter

Bild des Benutzers Malin Lamparter
U20 Slam beim ZMF

Saba Zere

U20 Poetry Slam Gießen

Meret Cepero Malo

Bild des Benutzers Meret Cepero Malo
Sie hat Locken. Sie mag Bühnen. Sie kann lesen und schreiben. Und dieses Jahr represented sie Heidelberg im U20-Wettbewerb des Slam 2012 ! Shizzle!!!
WORD UP! U20 Poetry Slam

Florian Wintels

Bild des Benutzers Florian Wintels
Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Flori her :)
Wortwahl Poetry Slam

Meral Ziegler

Bild des Benutzers Meral Ziegler
U20 Schleswig-Holstein Slam

Damian Funk

Bild des Benutzers Damian Funk
(rechts im Bild)
U20 Poetry Slam Thurgau

Sven Hirsbrunner

Bild des Benutzers Sven Hirsbrunner
Man sollte stehts sein Gemüse aufessen. Oder einfrieren. Sonst beginnt es zu schimmeln. Und das wäre dann schade um die schönen Vitamine. Sven Hirsbrunner isst immer sein Gemüse auf. Desshalb bleibt er auch gesund und stark und schreibt hin und wieder irgendwas schönes.
Laut & Deutlich U20 Slam Olten

Mila Müller

Bild des Benutzers Mila Müller
Seit September 2010 steht Mila Müller schon auf allen möglichen Bühnen und hat sich dort inzwischen häuslich eingerichtet. So schnell wird sie da wohl auch nicht wieder ausziehen. Warum auch? "Ich habe normalerweise wirklich keine Ahnung vom Slammen, aber Milas Texte sind echt gut." "Ich finde, dass Milas Texte ihre Inhalte und die Wirkungen wirklich gut rüberbringen. Kurzum: Einfach Spitze!" Und ja, sie hat Schleimerfreunde!
Jung! Wild! Laut!

Dominik Muheim

Bild des Benutzers Dominik Muheim
Ich freue mich!
U20 Slam Bern

Nicole Knöpfli

U20 Poetry Slam St.Gallen

Michel Kühn

Siegener U20 Poetry Slam

Moritz Beichl

Bild des Benutzers Moritz Beichl
U20 Poetry Slam Wien

Jule Weber

Bild des Benutzers Jule Weber
Jule Weber aus dem sehr schön grünen Heppenheim-Unterhambach ist irgendwas zwischen 14 und 33 Jahren alt, offensichtlich aber jung genug für U20 und schreibt entsprechend schon seit einer kleinen oder großen Weile. Seit 2009 ist sie mit wachsendem Erfolg in der Poetry Slam Szene aktiv und unterwegs, seit 2012 auch im Team Tsoik (mit Dennis Krause) und auf der schönen Lesebühne "Vorsprechtermin" in Darmstadt (mit Tilman Döring, Aaron Schmitt und Egon Alter). Außerdem ist sie Schülerin, Mutter und so wie ihre Texte: chaotisch, aber stets bemüht.
U20 Hessenslam

Steven Berger

U20 Poetry Slam Mainz

Jael Johanna Gerloff

Raus mit der Sprache!

Manuel Thielen

Bild des Benutzers Manuel Thielen
ick tu mein bestes!
U20 Verbum Varium Treverorum

Robin Isenberg

Robin Isenberg ist ein u20 Slammer aus Berlin. Seit 2009 steht er auf jeder erdenklichen Slam Bühne Deutschlands. Des Weiteren veranstaltet er zusammen mit Wolf Hogekamp den Wedding Slam, sowie den Singer Songwriter Slam in Berlin.
U20 Poetry Slam Berlin

Julia Sophie Balzer

Bild des Benutzers Julia Sophie Balzer
Julia Sophie Balzer ist in der Vorweihnachtszeit 1992 in Frankfurt am Main geboren und gerade noch auf den letzten Tag ein Schützenmädchen geworden. Vor kurzer Zeit hat sie das Leben dann von Frankfurt in den hohen Norden, nach Oldenburg, verschlagen, wo sie mehr oder weniger fleißig studiert. Wenn sie nicht gerade studiert, reist sie seit ungefähr eineinhalb Jahren als Poetry Slammerin durch Deutschland. Mehr durch Zufall ist sie Hessenmeisterin 2011 bei den Unterzwanzigjährigen geworden und war somit bei den Deutschsprachigen Meisterschaften 2011 in Hamburg für Hessen dabei. Diesmal wird sie für die Bremer U20- Stadtmeisterschaft auf der Bühne stehen.
U20 Stadtmeisterschaft Bremen

Die Karin

Bild des Benutzers Die Karin
PostSkriptum U20 Poetry Slam

Jenny Ruff

Bild des Benutzers Jenny Ruff
Die aus dem Schwabenland stammende und seit kurzem im Burgund ansässige Frohnatur steckt nicht nur mit ihrem breiten Lachen an, sondern auch mit ihrer individuellen Einstellung zu Gott und der Welt ("Danke Gott, dass du mein Leben zu einem Ponyhof machst"). Nachdem sie im Frühjahr im (Esel)Duo "Ich und der Esel" unterwegs war, pilgert sie von nun an allein auf die Bühne.
U20 Poetry Slam Stuttgart

Johannes Floehr

Bild des Benutzers Johannes Floehr
Der gebürtige Krefelder Johannes Floehr konnte in seiner noch recht jungen Karriere weit, weit mehr als zwei (!) Poetry Slams für sich gewinnen. Seine Texte sind meistens sehr gut gemeint. Längst hat er sich also einen Namen gemacht, den er selbst jedoch schon seit seiner Geburt trägt: Johannes Floehr. Mit oe und h, aber ohne ö. Diesen Namen muss man sich merken, damit man ihn nicht vergisst.
Zwischenruf U20 Poetry Slam

Mona Harry

Bild des Benutzers Mona Harry
wohnt und studiert in Hamburg. Seit Oktober 2011 stolpert sie über alle Hamburger Poetry Slam Bühnen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Vielleicht trägt sie ihre Texte nur deshalb auf Bühnen vor, weil die Rechtschreibfehler dabei nicht so sehr auffallen. Vielleicht auch nicht. Fest steht dagegen, dass die Bühnenbretter sie nicht so schnell wieder los werden werden.
Lautsprecher U20 Slam

Ascelina Klee

Read U20 Slam

Johannes Berger

Schauburg U20 Poetry Slam

Dean Ruddock

Bild des Benutzers Dean Ruddock
Bild: Oliver Conradi
U20 Slam Paderborn

Fatima Moumouni

Bild des Benutzers Fatima Moumouni
ein lächeln sagt mehr als tausend worte. aber man kann ja nicht auf der bühne stehen und nur lächeln.
U20 Bayernslam

Max Rechtsteiner

Bild des Benutzers Max Rechtsteiner
Eigentlich war Max Rechtsteiner angetreten um schnell möglichst viel Geld zu machen und einen Haufen Frauen ab zu bekommen. Dass das im Poetry Slam nicht so einfach ist hat ihm leider niemand gesagt. Jetzt verliert er viel Geld durch das Reisen und eine Freundin hat er auch nicht. 2012 ist er durch Zufall U-20 Landesmeister für Baden Württemberg geworden und lebt im wunderschönen Ulm.
U20 BW Slam