13.-17.11.2012
Die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften

Slam 2012

Achim Leufker

Bild des Benutzers Achim Leufker
Schon in jungen Jahren gelangte mein Umfeld zu der Überzeugung, der Großteil meiner täglichen Äußerungen sei eher sinnfreier Prägung. So begann ich unzusammenhängenden Mumpitz auf geduldiges Papier zu pinseln. Zur Vorbeugung der in diesen Fällen oft auftretenden Logorrhoe – dem Sprechdurchfall, besuchte ich hilfreiche Weiterbildungen, wie die VHS-Kurse mit den Titeln „Leseschwäche als Chance“ und „Lesen wird durch Text erst schön“. Sobald heute jemand sagt: „The stage is yours“, mache ich die Bühne mit mir selber voll und lese meine gestammelten Werke öffentlich vor und zwar unter dem Motto „Keiner hatte was zu lachen … war das ein Spaß!“
Dichter sind andere auch nicht