13.-17.11.2012
Die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften

Slam 2012

Paddi

Bild des Benutzers Paddi
Wie schwierig es ist einen Buchstaben nach dem anderen auf ein weißes Blatt Papier zu bringen weiß jeder. Spätestens seitdem Paddi das erste Mal im Kindergarten seinen Namen fast alleine auf ein Stück Zellulose brachte, weiß er das auch. Diesen besonderen Buntstift stahl dann der blöde Sascha aus der Marienkäfer-Gruppe und tat damit Unaussprechliches. Die Folge war, dass Paddi seine Schreibkarriere an den Nagel hängte und sich in den wohl verdienten Ruhestand begab. Erst zwei Jahrzehnte später nahm er, der Erinnerung zum Trotz, wieder ein Schreibgerät in die Hand, als er nach einer durchzechten Nacht „Dieser Bordstein ist zu hoch für mich“ mit Kreide auf die Straße kritzelte.
Reimnacht