13.-17.11.2012
Die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften

Slam 2012

Sascha Mühlenbeck

Bild des Benutzers Sascha Mühlenbeck
Sascha Mühlenbeck wurde 1978 im damals noch wunderschönen Delmenhorst geboren. Mit seinem Wegzug anno 1980 änderte sich dieses Stadtbild allerdings schlagartig. Die Stadt ergraute und die einst blühende Wirtschaftsmetropole erlag einer grausamen Rezession. Noch heute tut ihm leid, was er seiner Heimat damit antat, aber es lag nicht in seiner Macht. Schon in jungem Alter schrieb er. Damals allerdings mehr ab. Aus Büchern, auf Schreibmaschinen, in Schulhefte. Er nutze alle - selbst elektronische - Mittel, um zu schreiben. Dann schrieb er lange nicht. Diese Zeit wird heute rückblickend "die schwarzen Jahre" genannt. Aber es ist vorbei: Er schreibt wieder. Und jetzt liest er auch noch. Vor.
Slampoetry Oldenburg