13.-17.11.2012
Die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften

Slam 2012

Tobias Gralke

Bild des Benutzers Tobias Gralke
Tobias Gralke schreibt Lyrik und Prosa und spricht seine Texte vor sich hin, mal auf nächtlichen Spaziergängen und mal auf Bühnen in ein Mikrofon. Im Juni 2010 fand er beim Spazieren einen Poetry Slam und wollte ihn entzückt behalten. Als er merkte, dass dies so nicht möglich war, begann er selbst damit, aufzutreten, und tut dies bis heute erfolgreich im gesamten deutschsprachigen Raum. Dazwischen lebt und studiert er in Freiburg im Breisgau, wo er im April 2012 zum baden-württembergischen Landesmeister gekürt wurde. Außerdem macht er Musik und spielt seit sieben Jahren Theater, u.a. am Stadttheater Heidelberg. Viel mehr muss man auch gar nicht wissen - alles Weitere erzählen die Texte.
BW Slam

supported by

ml
Fishermen's Friend

Arte

also supported by